Herzlich Willkommen

Unsere Philosophie

Unser Pflegedienst hilft Menschen dabei, zu Hause und in unserem Tagespflege- und Begegnungszentrum ein soweit wie möglich selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir achten die Würde jedes einzelnen Menschen bei allen betreuenden und pflegerischen Handlungen.

Wir betreuen die Menschen fachgerecht, gehen dabei im Rahmen unserer Möglichkeiten auf deren individu­ellen Bedürfnisse ein und beziehen sie und ihre Angehörigen bestmöglich in die Pflege mit ein.

Wir sind bestrebt, zu Gunsten unserer Patienten gut mit anderen Berufsgruppen zusammen zu arbeiten. In der letzten Phase des Lebens werden der Sterbende und seine Angehörigen nicht allein gelassen. Dabei werden religiöse und kulturelle Wünsche berücksichtigt.

Wir arbeiten nach dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel.